Über uns

Dein Partner seit 32 Jahren

Wir begleiten dich durch die Ausbildung.

Die Fahrschule-Glattfelder ist ein Familienbetrieb und wurde 1992 gegründet. Jedes Jahr machen wir junge und ältere Menschen zu erfolgreichen Automobilisten. Darauf sind wir stolz. Wir freuen uns auch dich auf deinem Weg zu begleiten.

Marcel Glattfelder Portrait

Unser Team

Marcel Glattfelder - Inhaber

Marcel Glattfelder

Inhaber, Fahrlehrer, Kursinstruktor

Marcel Glattfelder ist seit 1992 Fahrlehrer mit Leidenschaft. In seiner beruflichen Laufbahn konnte er bereits mehr als 1000 erfolgreiche Fahrzeuglenker ausbilden. Dank seiner langjährigen Erfahrung behält er immer einen kühlen Kopf, bleibt ruhig und sachlich. Er ist geduldig und arbeitet strukturiert.

Geboren:14.01.1968
Sprachen:Deutsch und Italienisch
Hobbys:Familie, Basketballclub Arlesheim, Tennis
Aufgewachsen:In Arlesheim
Fahrlehrer seit:1992
Kinder:2
Manuela Glattfelder

Manuela Glattfelder

Nothelferinstruktorin, Administration

Manuela Glattfelder ist seit mehr als 12 Jahren Nothelferinstruktorin und hat mehr als 100 Schulungen durchgeführt. Dank regelmässigen Weiterbildungen ist sie immer auf dem neusten Stand und wird dich durch einen spannenden Kurs begleiten.

Geboren:07.03.1968
Sprachen:Deutsch und Italienisch
Hobbys:Familie, Fitness
Aufgewachsen:In Möhlin und Arlesheim
Instruktorin seit:2008
Kinder:2

Lerne noch heute Auto fahren

Melde dich bei uns

Kundenstimmen

Das sagten unsere zufriedenen Fahrer zu unseren Dienstleistungen

Marcel war ein aufgeschlossener, überaus geduldiger und motivierender Fahrlehrer. Die Stunden mit ihm waren lehrreich, aber auch sehr spassig. Obwohl ich vor dem Fahren etwas Respekt und Angst hatte, ging das mit Marcel schon bei der ersten Fahrstunde weg. Würde jedem Fahrschüler diesen Fahrlehrer empfehlen!

Der Unterricht war klar, strukturiert und vielseitig gestaltet. Ich hatte das Gefühl von Grund auf gut und sicher Fahren zu lernen. Nach der Prüfung hatte ich bereits eine Sicherheit, die mir viel geholfen hat und ich getraute mich, alleine in einer fremden Stadt und auch grössere Autobahnstrecken alleine zu fahren. Was mir auch sehr gefallen hat ist, dass wir es trotz der seriösen und lehrreichen Unterrichtsstimmung immer wieder sehr lustig und locker hatten. Vielen Dank!

Mir hat der Fahrunterricht viel Spass bereitet. Der Preis für die Lektionen ist auch angebracht. Der Fahrlehrer ist sehr freundlich und immer auf meine Fragen eingegangen. Meine Lernfahrzeit wird mir immer positiv in Erinnerung bleiben!

Ich wollte mit 53 Jahren Autofahren lernen. Marcel hat mich dank seiner Kompetenz und Erfahrung so gut vorbereitet, dass ich die Prüfung beim ersten Mal bestanden habe und ich fühle mich auch aufs alleine Fahren sehr gut vorbereitet. Marcel ist ein hervorragender Lehrer. Sein Unterricht ist strukturiert, er geht systematisch vor, berücksichtigt individuelle Stärken und Schwächen, repetiert in der nächsten Stunde was noch nicht klappte und ist sehr geduldig und humorvoll. Er ist zuverlässig, immer pünktlich und verrechnet faire Preise. Die Probe-Prüfungsfahrt, die Marcel durchführt, war sehr hilfreich, ich wusste, was mich an der Prüfung erwarten wird, und konnte mich so gut vorbereiten. Ich kann Marcel uneingeschränkt empfehlen!

Ich bin mit den Fahrunterricht sehr zufrieden. Herr Glattfelder ist ein guter Lehrer. Er erklärt alles klar und deutlich. Mit seiner Hilfe habe ich die Prüfung ohne Problem bestanden.

Der Unterricht war sehr strukturiert aufgebaut. Viel Wissen habe ich durch die Fahrstunden gewonnen. Die Fahrschule Glattfelder ist eine sehr gute Vorbereitung für die praktische Prüfung und das selbstständige Fahren.

Ein super Fahrlehrer! Immer gut organisiert, humorvoll, hat viel geduld und erklärt die Sachen sehr gut. Die Fahrstunden waren sehr angenehm. Zum weiterempfehlen topp:)

Ein super Fahrlehrer, von dem man merkt, dass er hat viel Erfahrung hat. Er bringt einem mit viel Sympathie sicher zur Prüfung! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Marcel war immer sehr geduldig, hat mir ein gutes Gefühl gegeben und mich gefordert. Danke für alles Marcel Vorfallen für deine Geduld.

Tolle Fahrlehrer, ich habe mich jedes Mal auf meine Fahrstunde gefreut. Nach jede Fahrstunde war ich immer wie mehr sicher und konnte viel lernen. Das größte Dankeschön für meine bestandene Prüfung geht an meinem Fahrlehrer!