Fahrstunden

Mit grossem Einsatz ist es unser Ziel, dich schnell und sicher zum Autofahrer auszubilden.

Das wichtigste zuerst

Ich biete die Fahrausbildung in Deutsch und Italienisch an. Die Fahrstunden können auf einem VW Polo (Schalt- oder Automatikgetriebe) absolviert werden. Bei Bedarf hast du die Möglichkeit, auf zwei identischen Fahrzeugen mit unterschiedlichen Getrieben das Fahren zu erlernen.

Du wirst auf Wunsch zu Hause oder an einem anderen Ort abgeholt und zurückgebracht. Um die Fahrlektion voll auszunützen, fährst du auch keine anderen Fahrschüler nach Hause. Die Fahrlektionen sind auf deine Fahrfähigkeiten angepasst. Damit du zuhause üben kannst, erhältst du diverse Unterlagen.

Kosten

50 Minuten

CHF95

75 Minuten

CHF130
  • Du sparst CHF 12.50

90 Minuten

CHF155
  • Du sparst CHF 16.00

Keine zusätzlichen, versteckten Kosten: Die Versicherungs- und Administrationskosten sind im Fahrstundenpreis bereits enthalten.

Unser Erfolg

Auch im 2023 hatte die Fahrschule Glattfelder wieder eine überdurchschnittlich hohe Erfolgsquote. Die durchschnittliche Erfolgsquote (erste Prüfungen) in den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft liegt im 2023 bei 65.3% und im 2022 bei 65.1% (Quelle: MFP, 2023/22). Bei der Fahrschule Glattfelder lag die durchschnittliche Erfolgsquote im 2023 bei 95.0% und im 2022 bei 95.8%.

Die Fahrschule Glattfelder kann seit mehreren Jahren eine nachgewiesene Durchschnittsquote von über 90% bei Erstprüfungen vorweisen. Um die Prüfung beim ersten Mal zu bestehen, bedarf es einer gewissenhaften und zielorientierten Ausbildung und nicht zusätzliche Fahrstunden – dies ist unsere Meinung.

Erfolgsquoten

Erfolgsquoten sind nur eines von vielen Kriterien, an denen du dich bei der Fahrschulwahl orientieren solltest. Sie sind aber ein Indikator, der zeigt, dass die Fahrschüler gut und seriös ausgebildet an die Prüfung gehen. Bewertungen auf Vergleichsportalen sind oft mit Vorsicht zu geniessen, da sie subjektiv sind und einfach gesteuert werden können. Am besten ist es, wenn du dir selbst ein Bild machst, zum Beispiel mit einer Probelektion!

Auszeichnungen

Anlässlich des veröffentlichten Rankings von Superfahrlehrer.ch bewerten jährlich mehr als 11’000 Fahrschülerinnen und Fahrschüler Fahrschulen in der gesamten Schweiz. Hier geht es zum Ranking.

Was spricht für uns?

Portrait Marcel Glattfelder

Marcel Glattfelder

Fahrlehrer

Dein Fahrlehrer

So wenige Fahrstunden wie möglich, so viele wie nötig!

Mit meiner ruhigen und zielorientierten Art und über 30 Jahren Berufserfahrung werde ich dich zu einem sicheren, vorausschauenden und verantwortungsbewussten Autofahrer ausbilden. Dank einer gewissenhaften und seriösen Ausbildung brauchst du nicht mehr Fahrstunden als nötig, um beim ersten Mal zu bestehen.

Kundenstimmen

Das sagten unsere zufriedenen Fahrer zu unseren Dienstleistungen

Marcel war ein aufgeschlossener, überaus geduldiger und motivierender Fahrlehrer. Die Stunden mit ihm waren lehrreich, aber auch sehr spassig. Obwohl ich vor dem Fahren etwas Respekt und Angst hatte, ging das mit Marcel schon bei der ersten Fahrstunde weg. Würde jedem Fahrschüler diesen Fahrlehrer empfehlen!

Der Unterricht war klar, strukturiert und vielseitig gestaltet. Ich hatte das Gefühl von Grund auf gut und sicher Fahren zu lernen. Nach der Prüfung hatte ich bereits eine Sicherheit, die mir viel geholfen hat und ich getraute mich, alleine in einer fremden Stadt und auch grössere Autobahnstrecken alleine zu fahren. Was mir auch sehr gefallen hat ist, dass wir es trotz der seriösen und lehrreichen Unterrichtsstimmung immer wieder sehr lustig und locker hatten. Vielen Dank!

Mir hat der Fahrunterricht viel Spass bereitet. Der Preis für die Lektionen ist auch angebracht. Der Fahrlehrer ist sehr freundlich und immer auf meine Fragen eingegangen. Meine Lernfahrzeit wird mir immer positiv in Erinnerung bleiben!

Ich wollte mit 53 Jahren Autofahren lernen. Marcel hat mich dank seiner Kompetenz und Erfahrung so gut vorbereitet, dass ich die Prüfung beim ersten Mal bestanden habe und ich fühle mich auch aufs alleine Fahren sehr gut vorbereitet. Marcel ist ein hervorragender Lehrer. Sein Unterricht ist strukturiert, er geht systematisch vor, berücksichtigt individuelle Stärken und Schwächen, repetiert in der nächsten Stunde was noch nicht klappte und ist sehr geduldig und humorvoll. Er ist zuverlässig, immer pünktlich und verrechnet faire Preise. Die Probe-Prüfungsfahrt, die Marcel durchführt, war sehr hilfreich, ich wusste, was mich an der Prüfung erwarten wird, und konnte mich so gut vorbereiten. Ich kann Marcel uneingeschränkt empfehlen!

Ich bin mit den Fahrunterricht sehr zufrieden. Herr Glattfelder ist ein guter Lehrer. Er erklärt alles klar und deutlich. Mit seiner Hilfe habe ich die Prüfung ohne Problem bestanden.

Der Unterricht war sehr strukturiert aufgebaut. Viel Wissen habe ich durch die Fahrstunden gewonnen. Die Fahrschule Glattfelder ist eine sehr gute Vorbereitung für die praktische Prüfung und das selbstständige Fahren.

Ein super Fahrlehrer! Immer gut organisiert, humorvoll, hat viel geduld und erklärt die Sachen sehr gut. Die Fahrstunden waren sehr angenehm. Zum weiterempfehlen topp:)

Ein super Fahrlehrer, von dem man merkt, dass er hat viel Erfahrung hat. Er bringt einem mit viel Sympathie sicher zur Prüfung! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Marcel war immer sehr geduldig, hat mir ein gutes Gefühl gegeben und mich gefordert. Danke für alles Marcel Vorfallen für deine Geduld.

Tolle Fahrlehrer, ich habe mich jedes Mal auf meine Fahrstunde gefreut. Nach jede Fahrstunde war ich immer wie mehr sicher und konnte viel lernen. Das größte Dankeschön für meine bestandene Prüfung geht an meinem Fahrlehrer!

Lerne noch heute Auto fahren

Melde dich bei uns