Theoriekurs

Du bist täglich mit verschiedenen Verkehrsregeln konfrontiert, deren Nichteinhaltung zahlreiche Unfälle verursacht.

Das wichtigste zuerst

In diesem Kurs wirst du auf die theoretische Prüfung vorbereitet – er kann aber auch während den Fahrstunden zur Wiederauffrischung absolviert werden. Erklärungen, Bilder und Videos helfen dir, den Stoff besser zu verstehen. Denn ein gutes theoretisches Fachwissen ist die Basis für die Fahrausbildung und hilft dir, schneller Fortschritte zu machen.

Kursdaten

Datum:22. Januar 2024Zeit:19:00 – 21:00 Uhr
Datum:04. März 2024Zeit:19:00 – 21:00 Uhr
Datum:15. April 2024Zeit:19:00 – 21:00 Uhr

Kosten

2 Lektionen

CHF 40

Was lernst du?

Du lernst die Regeln und Gesetze im Strassenverkehr kennen, um sie im praktischen Fahrunterricht umzusetzen!

Wir behandeln im Theoriekurs aber noch viele andere Dinge, wie zum Beispiel Anhalteweg, Überholen, Strassensignalisation und allgemeine Vortrittsregeln. Ausserdem werden wir praxis- und prüfungsorientierte Theoriefragen zusammen lösen und besprechen.

Portrait Marcel Glattfelder

Marcel Glattfelder

Instruktor Theoriekurs

Dein Instruktor

Theorie bestanden und verstanden, das ist unser Motto!

Lerne noch heute Auto fahren

Melde dich bei uns